Seniorensport – Männer

Bild von Freepik

Im Mai 1992 beschloss der Vorstand des Neukirchener Turnvereins, eine Senioren-Männer-Abteilung zu gründen. Der damalige 2. Vorsitzende Egon Schneider fragte danach Gerd Hanke, ob er so eine Sportsgruppe aufbauen wolle, was er sofort zusagte. Am 08. Oktober 1992 traf sich erstmalig Gerd Hanke mit den vier Sportlern Günter Reifenschneider, Herbert Thiel, Hein Richartz und Jürgen Neubecker zur ersten Übungsstunde in der Sporthalle Bergisch Neukirchen. Die Gruppe vergrößerte sich schnell. Nach einem Jahr waren es 13 Männer, jetzt sind es 60 Seniorensportler. Anliegen der Abteilung waren außer der sportlichen Betätigung gemeinsame Freizeitunternehmen. Dieses Unterfangen wird bis heute gepflegt.

Donnerstags steht die Gymnastikstunde mit Sylke Stein von 10.00 – 11.00 Uhr auf dem Programm, anschließend wird Prellball bzw. Fussballtennis gespielt. Bei runden und halbrunden Geburtstagen werden die Geburtstagskinder geehrt und beschenkt.

Freizeitunternehmungen: Besichtigungen, ganztägige Radtour, ganztägiger Wanderausflug, Skatturnier, Kegeln und Tischtennisturnier. Im Sommer wird eine Grillparty veranstaltet und im Dezember steigt unsere Weihnachtsfeier im Vereinshaus.

Trainingsgruppe WochentagTrainingszeitTrainingsortÜbungsleiter
ErwachsenemDonnerstag10.00–11.30 UhrSporthalle Wuppertalstrasse 8a